Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
19. März  2018

AH Familien-Winterwanderung 2018

Von: Thomas Sieper

Am Samstag, 17.03.2018, trafen sich um 15 Uhr über 50 Wanderteilnehmer mit Kindern und "Tekla" (Hund) beim FC zur diesjährigen AH-Familien-Winterwanderung. Bestens gelaunt liefen wir bei winterlichem, trockenem Wanderwetter vom FC über den Golfpark nach Bad Schönborn. Hierbei wurden unsere Kids von Tekla super unterhalten. Nach einer einstündigen Wanderung waren wir an unserem ersten Ziel, dem Hofladen "Kästel" angekommen. Hier wurden wir herzlich von der Familie Kästel empfangen. Nach einer Führung auf dem Hof, auf dem wir etwas über die Tierhaltung und vieles mehr erfahren konnten, gab es eine hausgemachte Gulaschsuppe mit Rindergulasch vom Hof. Neben der Gulaschsuppe gab es für die Wanderteilnehmer auch Kaffee und Kuchen, sowie Biere, Weine, Säfte und andere Getränke. Auch Liköre und Schnäpse (Bullenschnaps) wurden verkostet. Die Kinder hatten auf dem Hof mit dem Füttern der Tiere und den Fangspielen auf dem Hofgelände jede Menge Spaß. Gegen 18 Uhr liefen wir wieder in Richtung Heimat und kehrten bei unserem zweiten Ziel beim "Albertushof" ein. Nach einem Begrüßungs-Secco gab es noch einmal für alle Wanderteilnehmer einen warmen Fleischkäs im Semmel. Uwe Steger organisierte auf dem Albertushof ein offenes Feuer an dem man sich mit einem Weinchen wärmen und verweilen konnte. Für einige Wanderteilnehmer wurde die späte Wanderung nach Hause zu einer echten Winterwanderung und erlebten hierbei einen schönen Schneefall. In der Summe meinte es der Wettergott mal wieder gut mit uns. Die Organisatoren bedanken sich recht herzlich bei den vielen Teilnehmern der AH-Winterwanderung, bei der Fam. Kästel für die Führung auf dem Hof, sowie der anschließenden Verköstigung, bei Erwin Albert auf dem "Albertushof" für die tollen Weine und der warmen Stube, sowie bei Uwe Steger für das offene Feuer.


e-mail webmaster     ©