Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
25. September  2017

Spielberichte 24.9. Herrenmannschaften !

Von: Martin Kastner

FC Rot 1B - SG Mühlhausen/Rettigheim 2   2:1 (1:0)

In einem guten B-Klassen-Spiel gelang der 1B ein ganz wichtiger Sieg. In einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte lag die Mehrzahl der guten Chancen schon auf der Roter Seite. Allerdings wurde auch wieder die Abschlussschwäche deutlich. So brauchte es schon einen von Christoph Kempf im Nachschuss verwandelten Elfmeter (30.)  zur Führung. Auch der Ausgleich kurz nach der Pause entstand nach einem Standard. Ein Freristoß auf den kurzen Pfosten wurde clever ins Tor verlängert. Danach spielten beide Teams auf Sieg, wobei unsere 1B 3 hundertprozentige Chancen vergab. Doch kam kurz vor Schluss Joker Nico Thome , wurde von Hassan Mahmoud hervorragend angespielt und schob den Ball  cool in die Ecke (90.min).

FC Rot - VfB Eberbach 5:1 (2:0)

Kaum war das Spiel angepfiffen stand es auch schon 1:0. Den ersten Eckball verwandelte Timo Gottselig aus dem Getümmel heraus zur Führung. Das passte den Gästen natürlich nicht, die eigentlich aus einer stabilen Defensive heraus spielen wollten. So wurde es ein offeneres Spiel, allerdings mit nicht sehr vielen Torchancen in der ersten Hälfte. Unser Team war überlegen, aber noch nicht zwingend genug.Eberbach setzte immer wieder auf vertikale Bälle für die schnellen Angreifer. Kurz vor der Pause gelang es dann  doch die Führung auszubauen, als dem wieder einmal sehr stark spielende Markus Spieß ein wunderschöner Heber über den Gästetorhüter gelang (38.). Als in der 53. Minute wiederum Spieß nach toller Vorarbeit von Sailer traf (53.) , schlich sich ein wenig zu viel Sorglosigkeit ein. Prompt kamen die nie aufgebenden Gäste zum verdienten Anschluss (61.) Doch in dieser saison weren auch solche etwas schwierigen Phasen sehr ruhig und entschlossen gemeistert. Manuel Sailer (63.) und nochmals Markus Spieß krönten eine insgesamt erneut starke Mannschaftsleitung mit den Treffern 4 und 5 . Die Zuschauer waren sich einig: Es hat Spaß gemacht zuzuschauen. So muss es ein !

Es spielten: M.Weis,St.Rössler (55.J.Schuhmacher),J.Hildenbrand (58. S.Christ), A.Knoblauch, Ch.Steinhauser, S.Scheidel (75.S.Götzmann),T.Gottselig (71.D.Hofmann),M.Zetsche,T.Longo,M.Spieß, M.Sailer          Ergänzungsspieler: A.Braun (ETW),L.Vetter,B.Weber


e-mail webmaster     ©