Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
25. September  2017

1. Spieltag der Saison 2017/18 am 23.09.2017

Von: Michael Steger

FC Rot 1 – Neckarsulmer SU 3:5

FC Rot 2 – TV Mannheim-Waldhof 2 4:4

FC Rot 2 – TSG Wiesloch 3 2:6

Am vergangenen Samstag starteten unsere beiden Mannschaften in die neue Saison. Erfreulicherweise wieder mit einer 2. Mannschaft, nachdem wir diese in der letzten Saison aufgrund einiger personeller Ausfälle zurückziehen mussten. Die 1. Mannschaft musste am 1. Spieltag gegen den Aufsteiger aus Neckarsulm antreten. Hierbei zeigte Anna ein erfolgreiches Comeback nach ihrer einjährigen Babypause. Sowohl im Damendoppel mit Lena als auch im Mixed mit Michael H. konnte Anna ihre beiden Spiele gewinnen. Auch das 1. HD Marc/Michael H. steuerte mit seinem Erfolg einen Punktgewinn bei. Leider jedoch konnte keines der vier Einzel gewonnen werden. Chancen bestanden noch im 2. HD Peter/Raimund, das jedoch im 3. Satz verloren ging. Am Ende stand damit eine knappe Niederlage.

Die 2. Mannschaft empfing zunächst den TV Mannheim-Waldhof 2. Sie wurde hierbei durch Christian Fellhauer unterstützt, der seinen ersten Einsatz in einer Mannschaft hervorragend meisterte. Nach den Doppeln stand es bereits 0:3 für den Gast, da sowohl beide Herrendoppel im 3. Satz, aber auch das Damendoppel verloren gingen. Michael S. im 1. HE und Newcomer Christian im 3. HE konnten dann ihre Spiele gewinnen und auf 2:3 verkürzen. Nachdem Ulrika das Dameneinzel trotz guter spielerischer Leistung in zwei knappen Sätzen abgeben musste, waren noch das 2. HE und das Mixed zu spielen. Bernd zeigte im 2. HE einen großartigen kämpferischen Einsatz und rang seinen Gegner mit 21:19 im 3. Satz nieder. Auch das Mixed Manuel/Malaika überzeugte und konnte ihr Spiel im 3. Satz mit 21:18 noch gewinnen. Damit stand am Ende ein verdientes 4:4 Unentschieden. Im 2. Spiel des Tages musste die 2. Mannschaft dann gegen die TSG Wiesloch 3 antreten, die sich in dieser Partie mit einigen Spielern aus ihrer 2. Mannschaft verstärkt hatten. Am Ende setzte sich Wiesloch verdient mit 6:2 durch. Die Punkte für Rot holte das 1. HD Michael/Raimund und Michael im 1. HE. Besonders erwähnenswert wieder die Leistung des Mixed Manuel/Malaika, die ihr Spiel nur knapp im 3. Satz abgeben mussten.

Mannschaftsaufstellung

1. Mannschaft

v.l.n.r.: Michael Heinzmann, Marc Machauer, Raimund Sona, Peter Kaiser

Lena Zang, Anna Clerici

2. Mannschaft

Ulrika Lawinger-Erhard, Malaika Rabenstein, Michael Steger, Manuel Avanzini, Bernd Rebstock, Christian Fellhauer, Raimund Sona (im 2. Spiel).



e-mail webmaster     ©