Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
5. Oktober  2017

Kreispokal: A-JSG St. Leon-Rot - SG St.Ilgen/Nußloch 4:0

Von: Georg Schuhmacher

A-JSG St. Leon-Rot gewinnt erstes Kreispokalspiel

 

Am 04.10.2017 bestritt die A-Jugend in Rot ihr erstes Kreispokalspiel gegen die

SG St. Ilgen/Nußloch2. Die Vorzeichen waren top, es standen fast alle Stammspieler zur Verfügung, zudem durften wir auf dem Hauptfeld spielen.

Demnach war die Vorgabe an die Jungs: Mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen.

Dies wurde von Beginn auch umgesetzt, der Gegner wurde permanent unter Druck gesetzt.

Folgerichtig fiel in der 4. Minute bereits die 1:0 Führung. Patrick setzte sich auf der rechten Seite durch, seine gut getimte Flanke köpfte Marcel ins Tor. In der 17. Minute setzte sich Jesko im Strafraum durch, bevor er zum Torschuss ansetzten konnte, hielt ein Gästespieler den Ball mit der Hand fest. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel zur 2:0 Führung. Danach machten wir uns das Leben durch Ungenauigkeiten selbst schwer. Trotz alldem hatten wir weitere Chancen durch Luca, Marcel, Yannick, etc. die leider alle nicht zum Erfolg führten. So blieb es bei der dürftigen 2:0 Führung.

In der Pause wurden die Fehler nochmals klar angesprochen, was in Hälfte 2 dann toll umgesetzt wurde.

In der 58. Minute fiel dann die Entscheidung. Nach einer tollen Hereingabe von Till netzte Marcel zum 3. Mal ein. Es boten sich weitere Möglichkeiten, die jedoch nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Marcel per Weitschussgranate seine starke Leistung mit seinem 4. Treffer krönte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können.

Lobenswert ist noch zu erwähnen, dass unsere Abwehr in den ersten beiden Pflichtspielen ohne Gegentor blieb. So kann es weiter gehen.

 

Für die JSG spielten:  Tarik Fattah, Marcel Andorfer, Robin Boch, Cem Catakli, Jesko Christ, Samuel Cortes, Fehmi Demir, Lukas Harmsen, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Patrick Klein, Tizian Koch, Yannick Scheuermann, Luca Schuhmacher und Lars Steger.

 

Vorschau:

In den nächsten 14 Tagen hat die A-Jugend 2 englische Wochen.

Auftakt am Mittwoch, den 11.10.2017, 19:30 Uhr beim FC Sandhausen.

Dann am Samstag, 14.10.2017, bereits um 12.00 Uhr in Rot  gegen die SG Lobbach.

Am Mittwoch, den 18.10.2017, 19.00 Uhr bei der SG St.Ilgen/Nußloch1 (in St. Ilgen).

Zum Abschluss der englischen Wochen Samstag, den 21.10.2017, 16.00 Uhr bei der SG Eberbach.

Hierzu sind alle Fußballbegeisterten recht herzlich eingeladen.


e-mail webmaster     ©