Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
19. Oktober  2017

A-Jugend: St. Ilgen/Nußloch - JSG St. Leon-Rot 2:2

Von: Georg Schuhmacher

A-JSG St. Leon-Rot holt Remis in St. Ilgen

 

Am Mittwoch, 18.10.2017 stand das 3. Spiel innerhalb 8 Tagen auf dem Programm.

Gegner war die SG St. Ilgen/Nußloch, 3. Platzierter der Liga.

Nach der starken Leistung gegen Lobbach wollten wir unbedingt etwas Zählbares aus St. Ilgen mitnehmen. Fast hätten wir einmal mit der gleichen Aufstellung in Folge spielen können, doch leider erkrankte unser etatmäßiger Torwart.

Zu Beginn des Spiels knüpften die Jungs sofort an die Leistung vom Lobbach-Spiel an.

Bereits in der 4. Minute musste unser extrem torgefährlicher Kapitän Marcel verletzungsbedingt vom Feld. Das Spiel bestimmten wir weiterhin, hatten mit dem holprigen Rasen mehr Probleme als mit dem Gegner. Dann wurden wir in der 34. Minute etwas geschockt. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Konter, Schuss, Tor. Rückstand durch den ersten Torschuss.

Zum Glück ließen die Jungs den Kopf nicht hängen und Tizian hämmerte in der 41. Minute den Ball aus 25 Metern unter die Latte. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

In der Pause musste auch noch Cem verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Damit wir mehr Präsenz im Zentrum haben,  stellten wir zu Beginn der zweiten Hälfte unser System um.

Die Jungs zeigten, dass sie unbedingt den Sieg wollten. In der 78. Minute setzte sich Robin auf der linken Außenbahn durch, flankte präzise auf Till, und dieser netzte per Kopf zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Spiel gedreht und dem Sieg sehr nahe.

Leider wurde dem Gastgeber in der 89. Minute ein zweifelhafter Freistoß zugesprochen. Ein relativ ungefährlicher Schuss landete dann zur Überraschung aller im Netz. Der Schock war groß und das Spiel zu Ende. Somit haben wir wieder einmal 2 Punkte verschenkt.

Lobenswert war wieder unser Teamgeist während dem Spiel, der Siegeswille war bei jedem zu spüren. Mit der gleichen Einstellung wird der der nächste Sieg sicherlich bald eingefahren.

 

Für die JSG spielten:  Fatih Sahin, Marcel Andorfer, Robin Boch, Cem Catakli, Jesko Christ, Samuel Cortes, Fehmi Demir, Lukas Harmsen, Till Hartnagel, Fernando Hessenauer, Patrick Klein, Elias Klenk, Tizian Koch, Yannick Scheuermann und Lars Steger.

 

Vorschau:

In den nächsten Tagen bestreitet die A-Jugend folgende Spiele:

Samstag, den 21.10.2017, 16.00 Uhr bei der SG Eberbach und

Samstag, den 28.10.2017, 16.00 Uhr in Rot gegen die SG Steinachtal.

Hierzu sind alle Fußballbegeisterten recht herzlich eingeladen.


e-mail webmaster     ©