Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
30. Oktober  2017

3. Spieltag der Saison 2017/18 am 28.10.2017

Von: Marc Machauer

Ergebnisse

 

 

FC Rot 1 - SG Hemsbach 27:1
FC Rot 1 - TSG Dossenheim 42:6
FC Rot 2 - UBC Mannheim8:0

 

1. Mannschaft

 

Am vergangenen Samstag fand der dritte Spieltag der Landesliga „Unterer Neckar“ statt. Im Mittagsspiel traf die erste Mannschaft hierbei auf die zweite Mannschaft der SG Hemsbach. Da es sich bei der gegnerischen Mannschaft um das aktuelle Tabellenschlusslicht handelte, hoffte man natürlich den ersten Sieg der noch jungen Saison einfahren zu können. Die Mannschaft startete gut in das Aufeinandertreffen, denn sowohl das Damendoppel Anna / Lena als auch das erste Herrendoppel Marc / Michael H. konnten die Auftaktspiele für sich gewinnen. Das zweite Herrendoppel Peter / Raimund war wiedermals hart umkämpft und musste leider im dritten Entscheidungssatz an Hemsbach abgegeben werden. Anschließend ging es mit den Einzelspielen weiter. Lena konnte hierbei ihr Dameneinzel souverän mit 21:3 und 21:5 gewinnen. Auch die drei Herreneinzel-Spiele von Marc, Peter sowie Michael S. steuerten weitere Punktgewinne für den FC Rot bei. Zu guter Letzt konnte unser Mixed Anna / Michael H. das Spiel routiniert für sich entscheiden und einen weiteren Punkt zum Endstand von 7:1 beitragen.


Im zweiten Spiel des Tages traf man dann auf die TSG Dossenheim IV, einem Titelfavoriten der Landesliga „Unterer Neckar“. Leider musste man gleich zu Beginn alle drei Doppelspiele an Dossenheim abgeben. Somit ging es mit einem 0:3 Punkte-Rückstand in die noch anstehenden Spiele. Sowohl Anna im Dameneinzel sowie Michael S. im dritten Herreneinzel mussten ihre Spiele trotz guter spielerischer Leistung knapp im dritten Satz an die Gegner abgegeben. Auch das erste Herreneinzel von Marc konnte leider nicht gewonnen werden. Peter lieferte sich einen harten Kampf im zweiten Herreneinzel und konnte dieses nach starker Leistung für sich gewinnen. Auch unser Mixed Lena / Michael H. konnten ihr Spiel souverän für sich entscheiden und sorgten somit für den zweiten Punkt zum Endstand von 2:6. Vielen Dank an dieser Stelle an Michael S. für die Unterstützung der Mannschaft an diesem Spieltag sowie den Zuschauern, die uns tatkräftig angefeuert haben!

 

Tabelle und Ergebnisse der 1. Mannschaft gibt es hier

 

2. Mannschaft

 

Die 2. Mannschaft konnte ihr Spiel kampflos gewinnen, da der Gegner aus Mannheim aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle das Spiel kurzfristig absagen musste.

 

Tabelle und Ergebnisse der 1. Mannschaft gibt es hier

 

Mannschaftsaufstellung

 

1. Mannschaft

 

Anna Clerici, Lena Zang, Marc Machauer, Peter Kaiser, Michael Heinzmann, Raimund Sona, Michael Steger

 


e-mail webmaster     ©