Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
13. November  2017

3. Regionalrangliste am 12.11.2017 in Wiesloch

Von: Marc Machauer

3. Platz für Lisa Moraly

 

Bei der 3. Regionalrangliste vergangenen Sonntag in Wiesloch konnten unsere Jugendliche hervorragende Platzierungen mit nach Hause nehmen. Am besten lief es hier für Lisa Moraly in der Altersklasse U17. Nach einigen Absagen ergab sich ein Startfeld aus vier Spielerinnen, die ihre Platzierungen in einer 4er Gruppe ausspielten. Bereits im 1. Spiel zeigte Lisa eine starke Leistung, verlor es aber knapp mit 13:15, 11:15. Das 2. Spiel musste Lisa gegen die spätere Turniersiegerin abgeben. Im 3. Spiel trumpfte Lisa dann nochmals auf und gewann das Spiel dank einer konzentrierten Leistung mit 15:13, 13:15 und 15:10 im 3. Satz. Damit konnte Lisa den sehr guten 3. Platz belegen. Auch Katharina Galka konnte sich in der Altersklasse U15 verbessern. Zwar verlor sie in der Vorrundengruppe beide Spiele, aber eines davon denkbar knapp mit 15:14, 13:15 und 13:15. So musste Katharina dann um die Plätze 7 bis 9 spielen. Da Katharina diese beiden Spiele gewinnen konnte, erreichte sie am Ende Platz 7. Auch Nilay Anweiler konnte in der Altersklasse U19 mit seiner Leistung zufrieden sein. In einem Startfeld von 13 Teilnehmern konnte er insgesamt 3 Spiele jeweils in 2 Sätzen gewinnen und erreichte damit den guten 5. Platz. Nur das 2. Spiel gegen den späteren Turnierdritten musste Nilay abgeben. Erfreulicherweise konnten sich somit alle drei Teilnehmer gegenüber dem letzten Turnier von der Platzierung verbessern.


e-mail webmaster     ©