Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
18. Dezember  2017

Große AH-Familie bei der Glühweinfahrt auf dem Neckar mit der "Königin Silvia"

Von: Thomas Sieper

 

Am Samstag, 16.12.2017, fuhren wir mit einer Rekordteilnehmerzahl von rund 70 AH Mitglieder mit Familie (59 Erwachsene und 11 Kinder) zur diesjährigen AH Weihnachtsveranstaltung zu einer "Glühweinfahrt" auf dem Neckar.  Hierzu trafen wir uns sich schon um 12:30 Uhr vor dem FC Clubhaus. Mit dem Busunternehmen Lukas fuhren wir dann nach Heidelberg an die Anlegestelle des 5 * Flaggschiffes der "Königin Silvia". Dort gut angekommen checkten wir 13:45 Uhr auf dem Schiff ein, so daß es pünktlich um 14 Uhr hieß " Leinen los". Mit rund 300 Personen an Bord fuhren wir eine Stunde lang auf dem Neckar nach Ladenburg. Bei gutem Wetter und einer großen Glasfront der Königin Silvia hatten man eine sehr gute Aussicht auf den Neckar. An Bord gab es für jeden Teilnehmer einen Glühwein oder ein Kinderpunsch mit Christstollen, den mancher FC-ler auch an Oberdeck bei leichtem Fahrtwind zu sich nahm.

Nachdem wir noch eine Schleuse durchfahren mußten, kamen wir unserem Ziel Ladenburg immer näher. Dort angekommen verließen wir gegen 15 Uhr für 2 Stunden das Schiff und liefen zum dortigen Weihnachtsmarkt auf dem wir dann verweilten.

Pünktlich um 17 Uhr ging unsere einstündige Fahrt mit dem Schiff wieder zurück nach Heidelberg wo uns das Busunternehmen Lukas abholte und zurück zum FC Clubhaus fuhr. Im Vereinshaus verbrachten alle Teilnehmer bei gemeinsamen Abendessen und dem tradizionellen Schinkenschätzen noch einen wunderschönen Abend. Eine durchweg gelungene Weihnachtsveranstaltung für Groß und Klein. Die AH-Abteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht allen FC-lern ein frohes Weihnachtsfest und und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


e-mail webmaster     ©