Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
4. Dezember  2017

E1 Junioren nahmen am 03.12.2017 beim 40. Nikolauslauf in Bad Schönborn teil

Von: Thomas Sieper

E1 Junioren nahmen am 03.12.2017 beim 40. Nikolauslauf in Bad Schönborn teil

Voller Erwartung fuhren unsere Juniorenspieler mit ihren Eltern zum 40. Nikolauslauf nach Bad Schönborn. Dort angekommen ging es erst mal ins Foyer der Schönbornhalle, um die Startnummern abzuholen. Bis dann letztendlich jeder Läufer seine Startnummer mit einer Sicherheitsnadel an den FC-Trikots angebracht hatte, wurden schon alle Läufer der Jahrgänge 2006 und 2007 zum Start aufgerufen. Bei einem Rekordteilnehmerfeld von 1204 Läufern in verschiedensten Lauftrecken fiel pünktlich um 09:30 Uhr der Startschuss für die Läufer und Läuferinnen der Jahrgänge 2006/07. Mit am besten vom Start weg kam Johannes Röderer. Er war die gesamte Laufstrecke von 700 Metern nicht mehr einzuholen. Johannes belegte schließlich den 2. Platz der U10 Läufer, männlich, mit einer Zeit von 2 Min. und 39 Sek. Diese Zeit wurde mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Gefolgt von Cedric Sieper mit einer Zeit von 2 Min. und 58 Sek., Marvin Weihnacht mit 3 Min. 16 Sek., Lucas Linder mit 3 Min. 26 Sek., Yannick Thome mit 3 Min. 31 Sek. und Ali Avar mit 4 Min. und 06 Sek. kamen alle Läufer ins Ziel und bekamen eine Urkunde.

Beim Zieleinlauf wurde jeder Läufer zur Zeiterfassung gescannt. Anschließend gab es für jeden Teilnehmer vom Nikolaus noch einen Schokoladennikolaus sowie heißen Zitronentee. Zum Abschluß verweilte man noch in der Schönbornhalle, in der alle Läufer sich bei Speis und Trank wieder stärkten und ihre Urkunden entgegen nahmen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Jungs freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt, 41. Nikolauslauf Bad Schönborn.

Mit dabei waren: Johannes Röderer, Cedric Sieper, Marvin Weinacht, Lucas Linder, Yannick Thome und Ali Avar


e-mail webmaster     ©