Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
18. Dezember  2017

1. Bezirksrangliste Nordbaden am Sonntag, 17.12.2017 in Waghäusel

Von: Marc Machauer

Für die 1. Bezirksrangliste Nordbaden haben sich vom FC Rot Nilay Anweiler
(JE U19) und Lisa Moraly (ME U17) über die Regionalranglistenturniere qualifizieren können. Gespielt wurde das 1. Bezirksranglistenturnier Nordbaden der Saison 2017/18 am Sonntag, 17.12.2017 in Waghäusel. Beide Disziplinen wurden in einem 16er Teilnehmerfeld gespielt. Bei den Mädchen U17 gab es aber einige Absagen, so dass am Ende nur 11 Spielerinnen am Start waren. Hiervon konnte Lisa Moraly profitieren, in dem sie aufgrund ihrer Setzposition in der 1. Runde ein Freilos zugeteilt erhielt. Die Gegnerinnen im 2. und 3. Spiel waren dann allerdings zu stark für Lisa, so dass sie beide Spiele abgegeben musste. Damit spielte Lisa um Platz 7, welches Lisa in einem hart umkämpften Match mit 22:20 im 3. Satz gewinnen konnte. Damit erreichte Lisa am Ende einen hervorragenden 7. Platz. Gut gemacht, Lisa!

Nilay Anweiler musste sein 1. Spiel gegen einen starken Gegner in zwei Sätzen abgeben. Das 2. Spiel konnte Nilay dann in zwei Sätzen für sich entscheiden. Auch im 3. Spiel sah es lange Zeit gut aus, leider musste Nilay aber das Match noch mit 18:21 im 3. Satz verloren geben. Im letzten Spiel musste Nilay um Platz 11 spielen. Hier war dann etwas die Luft raus und nach vier Spielen neigte sich auch die Kraft dem Ende zu. Nilay musste das Spiel um Platz 11 in zwei Sätzen abgeben und belegte somit den 12. Platz. Alles in allem konnten wir mit dem Auftreten unserer beiden Jugendspieler und den erreichte Platzierungen sehr zufrieden sein. Die 2. Bezirksrangliste findet am Sonntag 21.01.2018 in Rastatt statt.



e-mail webmaster     ©