Vereinswappen
aktuelle Seite:  News-Startseite
Banner
16. April  2017

TSV Paffengrund- FC Rot 1:2 und FC Rot - VfB Eberbach 2:2

Von: Martin Kastner

TSV Pfaffengrund - FC Rot 1:2 (0:2)

Die Trainer des FC Rot hatten das Team taktisch gut auf die tiefstehenden und auf Konter lauernden Gastgeber eingestellt. Unser Team spielte zu Beginn ruhig und machte wenige Fehler, allerdings wurden auch keine wirklich gefährlichen Angriffe entwickelt. Pfaffengrund tat nichts fürs Spiel, was vor dem Hintergrund des letzten Tabellenplatzes verwunderlich war. Dementsprechend waren die ersten 20 Minuten ziemlich ereignislos. Dann nach einem weiten Einwurf und einem Stockfehler eines Pfaffengrunder Abwehrspielers ein satter Linksschuss von Mario Heger (22.) ins lange Eck und plötzlich stand es 1:0 für Rot. Dass Pfaffengrund anschließend die passive Haltung immer noch nicht aufgab, verstehe wer will. Die Vorentscheidung erster Teil dann nach einem weiten Ball durch eine klasse Einzelleistung von Markus Spieß, der vom Torhüter im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der über das gesamte Spiel sehr gute Schiedsrichter pfiff Strafstoß und beließ es bei einer gelben Karte. Der zweite Teil gehörte Axel Knoblauch , der den Strafstoß sicher zur beruhigenden Pausenführung verwandelte (45.). Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren durch viele Unterbrechungen und Verletzungen geprägt, bevor Pfaffengrund auf Dreierkette umstellte und nun mehr riskierte. Die Reaktion der Mannschaft des FC Rot war nicht zufriedenstellend, denn im Mittelfeld wurde nicht mehr energisch genug gestört, auf den Außenbahnen kamen die Pfaffengrunder Spieler immer wieder auf die Grundlinie , und eigene gute Konterchancen wurden von unseren Stürmern unkonzentriert vergeben. So kam Pfaffengrund zum verdienten Anschlusstreffer (84.) , aber Gott sei Dank war kurze Zeit später Schluss. Bei sommerlichen Temperaturen kein gutes Spiel, aber ein unheimlich wichtiger Sieg, der Auftrieb für die nächsten Wochen geben sollte, so dass wir eine positive und erfolgreiche Restrunde erleben können.

 

FC Rot -VfB Eberbach 2:2 (1:1)

Heute mal anders:

Einen ausführlichen und amüsanten Live - Spielbericht von Manuel Fellhauer findet man unter folgendem link:

www.fupa.net/spielberichte/fc-rot-vfb-eberbach-3760944.html

 

 


e-mail webmaster     ©