Vereinswappen
aktuelle Seite:  F-Junioren-Cup 2009
Banner

F-Junioren-Cup 2009

von Georg Schuhmacher

 

 

Am 21. und 22. Mäzrz 2009 veranstaltete die Jugendabteilung mit Unterstützung von Sport Hambrecht in Sandhausen, in der Schulsporthalle Rot, zwei Hallenturniere für F1-Junioren und je ein Turnier für F2- und F3-Junioren. Es traten alle 49 gemeldeten Mannschaften, mit ca. 470 Kindern an, um ihr Können zu zeigen.

 
Bevor wir zu dem Spielgeschehen kommen, möchten wir uns zuerst bei den vielen Helfern und Sponsoren recht herzlich bedanken.


Allen voran bei Sport Hambrecht aus Sandhausen, für die tollen T-Shirts, von denen jeder Spieler eines erhalten hat.


Natürlich müssen wir uns auch bei allen Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden bedanken, die an diesem Tag den Verkaufsdienst übernommen haben. Zudem möchten wir uns für die Kuchen- und Waffelteigspenden, bei der Turnierleitung, bei den Schiedsrichtern, beim Grillteam und beim Hausmeister recht herzlich bedanken. Ohne diesen tollen Zusammenhalt wäre dieses Turnier nicht so ein toller Erfolg gewesen.

 

Ebenso gebührt ein Dankeschön dem Organisationsteam(allen voran Franz Götzmann und Franz Owesny) und den Helfern hinter den Kulissen(inklusive Aufräumdienst), die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

Zum Turnierverlauf:


Bei den Spielen kamen die Zuschauer voll und ganz auf ihre Kosten. Es wurde alles geboten, was das Fußballerherz höher schlagen lässt. Dramatische Spiele, tolle Tore, Siebenmeterschießen, und vieles mehr.

F1-Junioren VfR Walldorf
F1-Junioren VfR Walldorf

Beim F1-Vormittagsturnier erreichten der VfR Walldorf und die SG Dielheim das Finale, wobei sich Walldorf mit 1:0 durchsetzte.
Das Spiel um den dritten Platz gewann der TSV Rettigheim gegen den FC Ast. Walldorf nach Siebenmeterschießen mit 4:2.

 

F1-Junioren VfB Eberbach
F1-Junioren VfB Eberbach

Beim Nachmittagsturnier erreichten Siemens Karlsruhe und die SG Horrenberg das Spiel um den dritten Platz, das Siemens Karlsruhe mit 2:0 gewann.
Das Finale bestritten der VfB Eberbach und der FC Mühlhausen. Der VfB Eberbach war die spielstärkere Mannschaft und gewann verdient mit 2:0 das Endspiel.

 

F2-Junioren SG Dielheim
F2-Junioren SG Dielheim

Beim F2-Turnier setzten sich die Mannschaften vom FC Rot, FC Sandhausen, SG Dielheim und VfR Walldorf durch.
Das Spiel um den 3. Platz gewann der FC Sandhausen denkbar knapp mit 1:0 gegen den
FC Rot.
Im Endspiel besiegte die SG Dielheim den VfR Walldorf ebenfalls mit 1:0.

 

F3-Junioren SV Schluchtern
F3-Junioren SV Schluchtern

Die Kleinsten waren beim F3-Turnier mit toller Leidenschaft bis zum Schluss dabei.
Das Spiel um Platz 3 entschied der FC Spechbach nach dramatischen Siebenmeterschießen gegen den FC Heppenheim für sich.
Im Endspiel unterlag der VfB St. Leon unseren weit angereisten Freunden aus Schluchtern knapp mit 1:0.

 

Alles im Allen waren es vier super Turniere, vor einer großen Zuschauerkulisse, worauf die Jugendabteilung des FC Rot sehr stolz sein kann.

 

e-mail webmaster     ©